Beunde Praxiszentrum

Unsere Dienstleistungen

Allgemeine Medizin

Als erfahrene Hausärzte und Grundversorger bieten wir Ihnen unterstützt durch  unsere  med. Praxisassistentinnen  folgende Dienstleistungen an:

• Medizinische Kontrollen und Abklärungen im Rahmen der üblichen hausärztlichen Sprechstunde
  • Vorsorgeuntersuchungen (Check-up, Krebsvorsorge, Herzkreislauf, Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin)
  • Basis-und AuffrischImpfungen bei Kindern und Erwachsenen (ausser Gelbfieber)
  • Notfallbehandlungen (Verletzungen, Knochenbrüche, Herz-Lungennotfälle etc),
  • Kleinchirurgische Eingriffe (Muttermale, Talgzysten, etc.) sowie Wundversorgungen
  • Fahrtauglichkeitsuntersuchungen (StVA) ab 70 Jahren
  • Feuerwehr- . Tauch- sowie Untersuchungen berufsbedingter Krankheiten (SUVA)
  • Impf-und Reiseberatung
  • Infusionstherapien (Eisen, Antibiotika, Schmerztherapie etc), Substitutionsbehandlungen
  • Behandlung  psychosomatischer Leiden, Krisengespräche (Angst, Depressionen)
  • Erstabgabe von Medikamenten und Bestellungen

Apparative Untersuchungen

• Elektrokardiogramm, Lungenfunktionsprüfung
  • 24-h-Blutdruckmessung, Herzrhythmusanalyse (24-h, 7 Tage)
  • Digitales  Röntgen (Thorax, Achsenskelett und Extremitäten, Schädel)
  • Laboruntersuchungen im Praxislabor in Zusammanarbeit mit auswärtigem grossem Labor (MCL)

Schliessung des Beunde Praxiszentrums in Büren a. Aare per 31. August 2022

Es ist uns nicht gelungen, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für das Beunde Praxiszentrum in Büren finden. Der Ärztemangel in der Grundversorgung in ländlichen Regionen sowie die Verschärfung des Zulassungsstopps für die Ärzteschaft in der Schweiz sind Tatsache. Es bleibt uns kein anderer Ausweg, als die Praxis per Ende September zu schliessen.

Gerne können Sie Ihre Krankenakten bis am 30. September bei uns per Mail beunde@medaxo.ch anfordern. Bitte geben Sie uns die Adresse und die Telefonnummer bekannt, damit wir Sie erreichen können.

This will close in 0 seconds